Tierschutz- und Tierheimhunde

Ein Hund aus dem Tierschutz

Tierheim-Hunden ein Zuhause schenken

Ich engagiere mich für Hunde aus dem Tierschutz, die ein neues Zuhause suchen. Ich arbeite ehrenamtlich für verschiedene Tierschutzorganisationen und mache bei den Interessenten Zuhause  eine Vorkontrolle und gebe eine Empfehlung ab, ob ich eine Platzierung gut heissen würde oder nicht. Für mich ist klar, wer will, findet den perfekten Begleiter im Tierschutz. Wenn Du Dich für einen Tierschutzhund entscheidet, dann schenkst Du einem Hund eine zweite Chance. Gleichzeitig wird im Tierheim oder auf einer Pflegestelle ein Platz frei, den ein neuer geretteter Hund einnehmen kann, um auf seine Chance zu warten.

Welcher Hund passt zu mir?

Falls Du Dich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, berate ich Dich kostenlos hierbei, um den für Dich passenden Hund auszusuchen. Ein Tierheimhund, der hier aufgewachsen ist, ein Tierschutzhund aus dem Ausland oder aus einer Pflegestelle? Ich helfe Dir bei der Auswahl und erkläre Dir, was Du im Einzelfall und je nach Lebensgeschichte des Hundes beachten solltet und was Du zu erwarten hast.
 Die Entscheidung sich einen Tierschutzhund nach Hause zu holen, sollte optimal vorbereitet werden, damit der Hund eine faire Chance und genug Zeit bekommt, Vertrauen zu fassen und alles Neue zu lernen.

  

Auch wenn der Hund bei Dir eingezogen ist, unterstütze ich Dich weiterhin bei der Eingewöhnungsphase, um dem Hund und Dir das zukünftige Zusammenleben so unproblematisch wie möglich zu gestalten. 

Einen Welpen vom Züchter

Gerne unterstütze ich Dich bei der Wahl des Züchters, zeige Dir was einen seriösen Züchter ausmacht und berate Dich bei der Wahl der passenden Hunderasse. Gerne begleite ich Dich auch zum Wurf und wir schauen zusammen mit dem Züchter, welcher Welpe am besten zu Dir passen würde.

Für Tierheimhunde

kostenlos

(Erstberatung à 90 Minuten und erste Trainingseinheit à 60 Minuten)

Welpenkaufberatung

60.- pro 60min