top of page

Spezial Angebote

Unter anderem organisieren wir regelmässig tolle spezial Angebote und Ausflüge. Gerne darf man sich anmelden und wir nehmen Dich auf die Warteliste für das nächste Mal.

Pferdeplausch

Pferdeplausch

Ich organisiere regelmässig in Zusammenarbeit mit Gabi Feldmann in Wiesendangen einen Pferdeplausch, wo die Hunde in den Reitstall hinein dürfen und sich mit den Pferden annähern können und wir erklären Euch wie man sich als Hundehalter am besten verhaltet, wenn man auf dem Spaziergang auf Reiter und Pferd trifft.

Kosten: 40.-/h

IMG_9747.jpg

Bauernhofbesuch

Auf dem Bauernhof lernt Dein Hund verschiedene Tiere und Gerüche kennen. Kühe, Ziegen und Schweine sind dort vertreten. Du lernst auch Deinen Hund besser in solchen Situationen einzuschätzen und gibst dabei Deinem Hund die nötige Sicherheit. Der Bauernhofbesuch wird durch das Hunde-Komeptenz-Zentrum TriasCanis organisiert und durchgeführt. 

Kosten 40.-/h

IMG_9747.jpg
Trickdog Kurs

Trickdog Kurs

Trickdogging macht nicht nur Dir und Deinem Hund Spass, sondern es fördert auch Eure Bindung und der Hund wird dabei auch noch mental ausgelastet. In diesem Kurs lernst Du Schritt für Schritt, wie Du Deinem Hund verschiedene Tricks beibringen kannst, wie z.B. "Verbeugen", "schäm Dich", "Winken" und noch viele mehr. Dazu gehören auch die Grundlagen, wie ein Trick aufgebaut wird. Ob klein, gross, jung oder alt, jeder Hund ist für diesen Kurs geeignet. 

Ort: Hundehalle Neftenbach

Kosten: 40.-/h

IMG_9747.jpg

Stadtspaziergang

Damit ein Hund die Stadt mit vielen Reizen selbstverständlich und ohne Stress bewältigen kann, ist es wichtig, dass bereits die Welpen regelmässig belebte Orte kennenlernen und gut darauf sozialisiert werden. Wir fahren zusammen Lift, gehen ins Einkaufszentrum und durch die Altstadt. Dazwischen machen wir bewusst kurze Pausen für die Hunde, in denen ich jeweils kurz theoretische Inputs gebe.

Kosten: 35.-/h

IMG_0417.jpg
IMG_9346.jpg

Medical Training

Für viele Hunde und Ihre Besitzer ist der Besuch beim Tierarzt oftmals belastend und mit Stress verbunden. Auch nicht alle Hunde lassen sich gerne vom eigenen HalterIn zB. die Krallen schneiden etc. Daher bieten Sandra Wunderli von Tierphysiotherapie AniActiv und ich diesen Medical Training Kurs an. Wir möchten Euch zeigen wie man mit dem Hund ein Kooperationssignal aufbauen kann. Das heisst der Hund nimmt freiwillig eine bestimmte Position ein und verharrt in dieser. 

Kosten: 80.-/1.5h

bottom of page