Mantrailing Winterthur

Mantrailing

Beim Mantrailing (Personensuche) lernt der Hund den Geruch einer Person (Individualgeruch) aufzunehmen und diesem zu folgen, bis er die gesuchte oder vermisste Person findet und anzeigt.

Welpenkurs

Welpenprägungskurs

Dieser Kurs richtet sich an alle Welpen zwischen der 8. und 16. Lebenswoche und welche sich mind. 3 Tage im neuen Zuhause eingelebt haben.

Flegelgruppe

Flegelgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Junghunde welche zwischen 4 Monate und 6 Monate alt sind.

Junghundekurs

Junghundekurs

Im Junghundekurs wird an der Grunderziehung des Hundes gearbeitet.
Für Hunde bis 18 Monate, 10 Lektionen

Erziehungskurs

Erziehungskurs

Für Hunde, die bei der Übernahme älter als 18 Monate oder jünger als 8 Jahre sind, bei Zuzug in den Kanton Zürich, oder wenn der Welpenkurs, resp. der Junghundekurs nicht besucht worden sind. Zwischen 10 und 20 Lektionen.
  

Spaziergruppe

Spaziergruppe

Jeweils einmal im Monat biete ich eine Spaziergruppe an, wo Dein Hund mit Artgenossen im Freilauf sozialkontakt zu anderen Hunden haben kann.

Info Tierschutz- und Strassenhunde

Tierschutz- und Strassenhunde

Falls Du Dich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, berate ich Dich kostenlos, um den für Dich passenden Hund auszusuchen.

Verhaltensberatung Winterthur

Verhaltensberatung

Verstehst Du nicht, was in Deinem Hund vorgeht? Hast Du Schwierigkeiten mit Deinem Hund zu kommunizieren? Zeigt Dein Hund Verhaltensauffälligkeiten? Gerne helfen ich Dir und Deinem Hund weiter.
  

 
Hundekurse in Gebärdensprache

Angebote in Gebärdensprache

Als diplomierte Gebärdensprachdolmetscherin kann ich meine Kurse auch in Gebärdensprache anbieten.